Über mich

Susanne Eick - Leiterin der Praxis für Physiotherapie
Susanne Eick
- Physiotherapeutin / Inhaberin


Ich wurde am 20.06.1964 in Düsseldorf geboren und kam über Ahlen/Westfalen nach Bornheim/Rheinland, wo ich die Grundschule beendete.

Danach besuchte ich die Ursulinenschule in Hersel, die ich 1984 mit dem Abitur abschloss.

Meine Ausbildung machte ich von 1984 bis 1987 an der Medau-Schule in Coburg, die ich als examinierte Krankengymnastin und Gymnastiklehrerin verließ.

Nach einem Anerkennungsjahr im Malteser-Krankenhaus in Bonn trat ich meine erste Arbeitsstelle in der Krankengymnastikpraxis von Marlies Bungart in Heimerzheim an und machte mich sieben Jahre später mit meiner ersten Praxis selbstständig.

Im Jahr 2003 eröffnete ich mit meinem damaligen Kollegen Ludwig Pesch diese Privatpraxis, die ich seit seinem Eintreten in den Ruhestand 2016 nun alleine weiterführe.

Relevante Fortbildungen:
  • zwischen 1985 und 1993 alle Kurse in manueller Therapie in Boppard (DGMM)
  • 1998 MST-Seminar bei Martin Becker in Much (Kinesiologie, sanfte Chiropraktik)
  • seit 2002 bis heute Fortbildungen in ortho-bionomy, strukturellen, dynamischen, energetischen und cranialen Techniken
x